Muffins

11. Juni 2011 | |

Als Mitbringsel zum Geburtstag (so wie heute) oder einfach als schneller Kaffeeaufwerter..Muffins sind schnell gemacht, man braucht nicht einmal ein Rührgerät dazu, es lässt sich einfach vieles kombinieren und sie schmecken einfach lecker! Meine allerliebste Mischung sind (wie soll es anders sein): Pina Colada-Muffins (da läuft mir schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen). Für alle Muffinsliebhaber oder die, die es noch werden wollen, hier das Rezept...


Man benötigt:
200g Mehl, 2 TL Backpulver, 1/2 TL Natron, 50g Kokosraspeln, 250g Ananasstückchen, 1 Ei, 150g brauner Zucker, 100ml neutrales Öl, 250g Joghurt, 1 EL Rum (nach Belieben...) und natürlich ein Muffinsbackblech oder Förmchen oder beides...

 Den Backofen auf Umluft 160 Grad (Ober-Unterhitze 180 Grad) vorheizen. Backblech einfetten oder mit den Förmchen bestücken...so mach ich das, spart nämlich das einfetten und die Muffins lassen sich nachher besser essen.


Das Mehl in eine Schüssel sieben und mit Backpulver, Natron und Kokosraspeln vermischen.

Ich gebs zu...war mal wieder zu faul zum Sieben und habs einfach so in die Schüssel...tzzzzzz

Das Ei leicht mit der Gabel verquirlen. Zucker, Öl, Joghurt, Rum sowie die (gut abgetropften) Ananasstückchen hinzufügen und gut verrühren.


Die Mehlmischung dazugeben und kurz unterheben. Den Teig in die Förmchen bzw. in die Blechvertiefungen füllen.



Im Backofen mittig 20-25 Minuten goldgelb backen.


Die Muffins im Backblech 5 Minuten ruhen lassen. Fertig!


...das duftet hier immer noch....einfach lecker!


Viel Spaß beim Nachbacken...

1 Kommentar:

  1. Leckere Idee. Danke für das Rezept. Die werde ich versuchen müssen!

    MaJa-JuLi

    AntwortenLöschen

...lirumlarumLöffelstiel, liebe KOMMENTARE bitte ganzganz viel...

 
Design by Mira, CopyPasteLove.