Liebling der Woche

14. Oktober 2012 | |

Zu den 12 Bildern von Frau Kännchen habe ich es dieses Mal leider nicht geschafft,
was wohl daran lag, dass eine blöde Grippe mich seit Tagen außer Atem in Atem hält...
Ist wohl aber auch besser so, da ich euch in Ermangelung von Außenbildern nur den Blickwinkel vom Krankenlager aus hätte zeigen können...und spätestens nach dem 3. Bild von Taschentüchern, Spray und Teekanne wäre hier Langeweile ausgebrochen :-)

Deshalb heute ein Lebenszeichen der anderen neuen Art:
Nichts genähtes, gesticktes (wobei ich genug zu zeigen hätte), sondern die Umsetzung einer Idee,
die ich schon lange mit mir trage und so:

Welcome zum Liebling der Woche!

 Ich möchte euch gerne jedes Wochenende (soweit ich es schaffe ;-) ein Fundstück/Liebling der Woche präsentieren. Vielleicht habt ihr Lust, mir eures auch zu zeigen? Es kann alles sein - ein Foto, ein Buch, ein Basteltipp...was auch immer euch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert oder euch zum Nachdenken angeregt hat: Zeigt es mir und tragt euch am Ende des Posts in die Liste ein.


Passend zur Jahreszeit ist meines heute eulig - und zum Basteln
Gibt es doch nichts schöneres, als bei diesem verregneten Herbstwetter sich mit Selbstgemachtem jeder Art zu beschäftigen (so gehts zumindest mir).

Diese hübsche Papier-Eule findet ihr kostenlos hier.
Einfach herunterladen und wenn möglich auf einem festeren Papier ausdrucken. 
Da ich keins mehr hatte, habe ich normales benutzt.


 An den roten Linien ausschneiden und an den grünen vorsichtig umknicken.
Dann benötigt ihr lediglich etwas Klebstoff (am Besten flüssigen).


Das Zusammenkleben ist etwas friemelig, aber wenn ihr die Klebefläche dünn mit Klebstoff bestreicht und etwas zusammendrückt, geht es relativ fix.

Ein Platz für die hübsche Eule war schnell gefunden -
Hab ich euch schon erzählt, dass ich unser kleines Bücherregal farblich sortiert habe? 
(auch auf die Gefahr, dass ihr mich für verrückt erklärt - es gefällt mir total!!!)


Also gelb zu gelb :-)))

Und dieses kleine Zuckerstück...


...passt hervorragend zum roten Abteil *lach* 
und lässt sich zudem noch ganz toll mit Süßigkeiten oder anderem füllen.
Diese süße Schnurrbart-Katze findet ihr übrigens bei der lieben Sandra von theCuteArmy
Schaut mal rein bei ihr, sie hat ganz zauberhafte Sachen!

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Edit: Die liebe Lena von http://bastellena.blogspot.de/ hat gesehen, dass es auf der Seite mit der Eule noch viele andere Farben zum Ausdrucken gibt. Danke Lena!

Kommentare:

  1. Toll!
    Ich habe die Eulen letzten Sonntag mit ein paar Kinder gebastelt....da waren auch ALle total begeistert.

    Ich wünsche DIr einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Idee für die Kinder! Kann ich mir denken, dass es ihnen gefallen hat :-)
      Wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag!
      Liebes grüßle
      melanie

      Löschen
  2. Hallöchen :O)
    Die Herrlichkeiten von The Cute Army liebe ich ja sowieso sehr :O)
    Danke auch für den Link zum Eulchen....werd ich gleich ausprobieren....ich sollte mich eh langsam mal gemütlich mit nem Teechen aufs Sofa hauen, hab genug geräumt die letzten Tage :O)
    Aber vorher stöbere ich hier noch etwas in Deinem wunderbaren Blog rum :O)

    Liebe Grüße Jessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jessie, freu mich dass du noch bißchen bleiben magst ;-) wünsch dir noch einen schönen gemütlichen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  3. Ich wünsche dir gute Besserung. Die Eule sieht ganz bezaubenrnd aus und sie passt prima in das Bücherregal mit den gelben Büchern.
    Liebe Grüße von Wolli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Wolli, lieben Dank! Bei dem grauen Herbstwetter brauchte ich einfach was gelbes :-)
      Liebe Grüße
      melanie

      Löschen
  4. Hallöle!
    Sorry, hier ist irgendwie grade der Wurm drin.
    Fips gehts ganz gut, bis auf ´ne Sache die wir vielleicht morgen vom Doc klären lassen wollen.
    Thomas hat seit vielen Wochen Schmerzen im Arm, seit heute morgen weiß er das er einen Muskelfaserriss im Ellenbogen hat. Der ist also jetzt mit den Hunden zuhause.
    Auch schön.
    So gehts uns aber sehr gut, von der Erkältungswelle sind wir bis jetzt (toitoitoi) verschont geblieben.

    Ich hoffe das du diese doofe Atmenwegsklamotte rasch los wirst. Ist ja echt fies, wenn sich das erstmal festsetzt.

    Deine Eule und die Miezekatze sind ja echt zauberhaft. Bin dem Link grad mal gefolgt und sie hat ja auch sehr süße Matroschen/Babutschkas aus Papier.

    Deine Idee mit dem Liebling der Woche finde ich klasse, da habe ich ja noch ein bissi Zeit zum Überlegen.....

    Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ohje...also immer was anderes gelle! Ist hier leider nicht viel anders :-) wünsch deinem Mann und dem Süßen Hund ganz schnell gute Besserung!
      Die Grippe macht sich grad zum Glück vom Acker hihi, so dass es wieder aufwärts geht!
      Hach schön dass dir die Idee gefällt...hab mich lang gar net getraut, Davies ja schon so viele tolle thementage gibt. Naja schaun mer mal, würd mich natürlich riesig freuen, wenn du mitmachst :))))))
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo!

    Die Eule ist so suß! Wollte die auch grad ausdrucken, aber es klappt nicht wirklich leider, ein Teil der Eule wird nicht gedruckt, hab schon versucht, die kleiner auszudrucken, trotzdem wird ein Teil abgeschnitten... Hm...

    aber vielen lieben Dank für den Link und die Idee mit den Lieblingen ist auch ne supertolle, vielleicht schaffe ich es auch mal, mitzumachen!

    mit lieben Grüßen
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich grad gesehen, dass diese Eulen auch in vielen Farben runterzuladen sind! Toll!

    http://www.flickr.com/photos/3eyedbear/5390960383/

    mit liebsten
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena!
      Danke für den Tipp, hab das gar nicht gesehen, dass es noch andere Farben gibt! Klasse!
      Schade dass es mit dem ausdrücken nicht geklappt hat...hast du mal bei deiner Drucker-Einstellung geschaut, dass das automatische verkleinern bzw zentrieren aus ist? Vielleicht liegts daran...
      Yipieeeehh würd mich freuen, wenn du's zu den Lieblingen mal schaffen würdest!

      Noch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  7. So, ich bin´s wieder!=)

    Mein Liebling der Woche:

    http://bastellena.blogspot.de/2012/10/washi-wednesday-und-noch-was.html


    Ist ne super Idee - vielen Dank! Wird mir dabei helfen die Umgebung und meine Befindlichkeiten und Vorzüge besser wahrzunehmen!

    mit liebsten
    Lena

    AntwortenLöschen

...lirumlarumLöffelstiel, liebe KOMMENTARE bitte ganzganz viel...

 
Design by Mira, CopyPasteLove.