Märchenstunde und Teaser-Auflösung

29. August 2011 | |

Es war einmal ein kleines Baby-Häschen, welches den Windeln noch nicht entwachsen war. Hübsch anzusehen war das Kerlchen namens "blaukariert", welches bei Familie Kunterbunt seinen Platz hatte. Dort fühlte er sich wohl und geborgen, kannte er ja auch nichts anderes. Doch eines Tages, er lag noch schlafend in seinem Bettchen...


...suchte ihn ein kleiner Zauberbär in seinem Traum heim. "Hallo liebes Häschen", sprach der Zauberbär, "wie geht es dir? Bist du zufrieden und glücklich?" "Natürlich", antwortete das Häschen, "mir könnte es nicht besser gehen." "Woher weißt du das?", fragte der Zauberbär, "hast du die große weite Welt schon jemals bereist?" "Nö", anwortete das immer noch schlafende Häschen, "muss ich das denn? Mir geht es doch bestens hier und wer weiß was mich dort draußen alles erwartet." "Aha, einer von der bequemen Sorte also", dachte sich der schlaue Zauberbär und antwortete dem Häschen: "weißt du, manchmal geht es nicht darum was man selber möchte, sondern manchmal geht es im Leben auch darum, andere glücklich zu machen. Für dich ist jetzt die Zeit gekommen einer anderen Familie Glück und Zufriedenheit zu schenken. Dafür wurdest du bereits bei deiner Geburt geschaffen. Die Familie Fotoknipser hat dich schon vor deiner Geburt mit dem Namen blaukariert bedacht und können deine Ankuft kaum erwarten." "Hmmmm", dachte sich das kleine Häschen, drehte sich im Schlaf und erwachte. Was war das wohl für ein komischer Traum? Das Häschen begann den Tag wie immer mit dem Beobachten der Fische,...


...frühstückte ausgiebig und blätterte dabei in den geliebten Zeitschriften...


...wobei er vom Reisen in ferne Länder träumte. Wie es wohl bei der Familie Fotoknipser zuging? Ob die auch so schöne Fische besaßen? Ob es bei denen auch so ein leckeres Frühstück gab? Ob er dort auch in tollen Zeitschriften blättern durfte? Um sich abzulenken packte das Häschen die Putzsachen aus...


...es schrubbte und schrubbte, doch je glänzender und sauberer die Wohnung wurde, desto mehr dachte er an die Worte des Zauberbären und es packte ihn eine unbekannte Sehnsucht nach der Familie Fotoknipser. Das Häschen schmuste eine Runde mit seinem Kuschelbär...


...und fragte den Hasen namens Kumpel schließlich um Rat:


"Was soll ich nur machen?" "Du musst das machen, was dein Herz dir sagt", antwortete weise der ältere Kumpel. So trieb die fremde Sehnsucht das Häschen dazu seinen Koffer zu packen...

...sich vom geliebten Heim zu verabschieden und eine Kutsche mit vielen Pferdestärken zu rufen. Etwas traurig vom Abschied saß er in der Kutsche. Doch je näher er seinem neuen Heim kam, desto mehr freute er sich auf seine neue Familie!


Angekommen beobachtete er die Tür zu seinem neuen Glück und war bereit: auf ein neues, spannendes und aufregendes Leben bei der Familie Fotoknipser.


Ob das kleine Häschen namens blaukariert dort wohl glücklich sein wird? 
Und werden wir jemals wieder von ihm hören?


Bunny-Schnitt: mmmcrafts

1 Kommentar:

  1. Oh ist das eine süße Geschichte und blaukariert und Kumpel sind supertoll und süß!!!
    Danke das du bei meinem Gewinnspiel teilnimmst und ich so deinen tollen Blog gefunden habe!! -- Viel Glück bei meinem Gewinnspiel wünsche ich dir außerdem --

    Deine neue Leserin
    Jasmin :)

    AntwortenLöschen

...lirumlarumLöffelstiel, liebe KOMMENTARE bitte ganzganz viel...

 
Design by Mira, CopyPasteLove.