Sonntagsessen

25. September 2011 | |

Wochenende, Zeit für sich und den Liebsten und für das Ausprobieren neuer Rezepte, da man unter der Woche doch meist zu Altbewertem greift. 
Dieses Mal hat die strenge Jury ;-) ...


...ein Nudelgericht mit knusprigen Hähnchenstreifen und Paprika-Frischkäse-Sauce überzeugt!

Hierzu benötigt ihr für 4 Personen:

Salz, Pfeffer, Zucker
2 rote Paprika
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
5-6 Stiele Majoran
500 g Hähnchenfilet
400 g Nudeln
Öl
200 ml trockener Weißwein
300 g Doppelrahmfrischkäse
1 Bio Zitrone
nach Belieben 1-2 TL Sambal Oelek

Für die Nudeln Wasser zum Kochen bringen. Paprika putzen und fein würfeln.


Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Majoran waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen oder, da ich nichts anderes da hatte, getrockneten Majoran verwenden. 
Fleisch waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden.
Die Nudeln in Salzwasser abkochen. Als nächstes in einer großen Pfanne das Fleisch in etwas Öl 5-6 min braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.
1 EL Öl im Bratfett erhitzen, darin Paprika, Zwiebel und Knoblauch anbraten. Zitronenschale hinzu (hab ich einfach weggelassen).


Mit leckerem Wein ablöschen (den ich natürlich vorher geschmacklich vortesten musste ;-)
aufkochen und 2-3 min einkochen lassen, Frischkäse und Majoran einrühren und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Wer möchte fügt noch Sambal Oelek hinzu (hatte ich auch nicht da).
Fleisch zugeben und kurz mit der Sauce anwärmen.
Fertig!
Das war leeeeecker...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...lirumlarumLöffelstiel, liebe KOMMENTARE bitte ganzganz viel...

 
Design by Mira, CopyPasteLove.