Abmahnungen

5. September 2012 | |

Derzeit macht Selbermachen keinen Spaß mehr!
Warum?


Weil findige (wohl bisher arbeitslose) Anwälte das Internet (DaWanda, Ebay etc.) als Marktlücke erkannt haben und den kleinen Leuten skrupellos das Geld aus den Taschen ziehen.

Also bittebittebitte:

Seid VORSICHTIG!!!
Eine Abmahnung kann jeder erhalten und das wird richtig teuer - schnell stehen an die 2000€ auf der Rechnung (wobei der Anwalt davon am meisten kassiert...welch Überraschung)!

Also seid vorsichtig wie ihr eure selbstgemachten Produkte präsentiert bzw. sie benennt (Achtung vor Markenrechten!!!) oder bezeichnet, welche Fotos ihr benutzt, wenn es nicht eure eigenen sein sollten usw. Selbst einige der frei erwerblichen Stoffe sind markenrechtlich geschützt und dürfen nicht weiterverkauft werden, auch nicht in Form von selbstgemachten Taschen oder ähnlichem! Nichtwissen nützt übrigens nicht vor Strafe und die Anwälte, die euch im Internet finden kenen kein Mitleid! Es ist nicht wichtig, ob ihr ein kleiner Verkäufer seid, der vielleicht auch nur einen Artikel falsch eingestellt hat.

Derzeit ist die Abmahnungswelle in vollem Gange. Es ist nicht nur mir passiert, sondern auch anderen Bekannten. Selbst bei ebay beim Verkauf eines gebrauchten Buches...

Also: passt auf, damit nicht noch weiter solche Anwälte an den kleinen Leuten viel Geld verdienen können!



Kommentare:

  1. ohh Gott..DU Arme...wie bist DU da wieder raus gekommen? Ich finde das wirklich schlímm.

    Liebe liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nur indem ich die Rechnung des Anwalts bezahlt habe. Und das war ein teurer Spaß :-(

      Dank dir für deine lieben Grüße!!!
      grüßle
      melanie

      Löschen
  2. Ich finde es ganz erschreckend...und bei AKTE2012 im TV, haben sie schon öfter davon berichtet.
    Danke fürs Aufmerksam machen...sie lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um dem "kleinen Mann" das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du leider recht...und die "Großen" kommen leider viel zu oft davon...

      ganz liebe Grüße
      melanie

      Löschen
  3. Ich bin nach wie vor geschockt.Echt.Gibt es denn keine Möglichkeit das dich ein Anwalt da irgendwie raushaut?
    Rein theoretisch müßten die Mädels die den R*osalie-Stoff vom Schweden verarbeiten und die Taschen etc. verkaufen, ja auch echt aufpassen,gell?
    Wer soll denn das alles wissen?? Ausser die Anwälte.....

    Liebe Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider gab es keine Möglichkeit...außer es darauf ankommen zu lassen und nachher bei einer Gerichtsverhandlung noch mehr Geld löhnen zu müssen. Also habe ich die Rechnung bezahlt...Der Knaller ist wirklich, dass viele Dinge abgemahnt werden können. So sind tatsächlich manche Stoffe geschützt und dürften auch in Form von Selbstgemachtem nicht verkauft werden! Das verunsichert echt!

      Ganz liebe Grüße meine Liebe
      melanie

      Löschen
  4. Oh man... wofür hast Du die denn bekommen? Das ist ja ein Albtraum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es wirklich! Ich hab die Abmahnung bekommen weil ich einen gestickten fertig gekauften VW Käfer Aufnäher auf einer Kindertasche von mir angebracht und diese bei Dawanda zum Verkauf eingestellt hatte. Das war ein teurer Spaß :-(((

      liebe Grüße
      melanie

      Löschen
    2. Das glaube ich Dir! Vor allem, weil Du ja nur ein fertiges Produkt auf ein anderes genäht hast... Mistkram! :-((
      Meinen Dawanda-Shop hab ich eh im Moment auf Eis gelegt - das ist mir alles zu unsicher im Moment :(

      Viele liebe Grüße und JETZTERSTRECHT! ;)

      Löschen
  5. Meine Güte, für was für einen Mist man Abmahnungen kriegen kann, das ist echt nicht mehr schön.
    Auf jeden Fall schreckt es ab und man traut sich gar nicht einen Dawanda Shop zu eröffnen o.ä.

    LG und Kopf hoch,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha da hast du leider recht, man wird ganz schön verunsichert! Aber nach ersten KopfindenSandTendenzen heißt es Jetzterstrecht ;-)
      ganz lieben Dank für deine Aufmunterung!
      lg melanie

      Löschen

...lirumlarumLöffelstiel, liebe KOMMENTARE bitte ganzganz viel...

 
Design by Mira, CopyPasteLove.