Tutorial BlogPutz Teil 2 - neues Aussehen

22. Januar 2014 | |

Und weitergehts mit unserem BlogPutz! Lust frischen Wind in euren Blog zu bringen?

Ihr habt die Sicherheitskopie (Backup) eures Blogs gemacht? Falls nicht, bitte zuerst hier vorbei, bevor es mit eurer Blog-Verschönerung weitergeht...

Zunächst könnt ihr im Internet auf die Suche nach einem free template gehen - einer kostenlosen "Oberfläche" für euren Blog. Ich bin bei lovinglifedesigns fündig geworden und habe mir das tolle "Simple Two Tone Template" rausgesucht.


Ihr habt sogar die Möglichkeit unter verschiedenen Varianten zu wählen. Ich habe mich für die einfachste entschieden - einfach downloaden mit einem kurzen click.


Dann geht ihr in eurer blogger Übersicht zur Vorlage und drückt rechts oben den Button Backup/Wiederherstellung.


Im Fenster, welches aufploppt, klickt ihr nun auf "Durchsuchen" und öffnet damit das zuvor auf eurer Festplatte gespeicherte template, das ihr hochladet.


Wenn ihr nun euren Blog anschaut, werdet ihr das neue Outfit entdecken...


...jetzt könnt ihr noch das ganze im Layout und in der Vorlage unter "Erweitert" anpassen.



Na, war doch gar nicht so schwierig oder? Wünsch euch viel Spaß beim BlogPutz! Zeigt mal eure Ergebnisse...


1 Kommentar:

  1. Oh, das tönt gar nicht so schwer, das muss ich unbedingt ausprobieren. Ich liebäugle nämlich schon länger mit einem neueren, schöneren, coolerem Blogdesign, hatte bis jetzt aber einfach noch nie die Zeit und Muse, etwas auszuprobieren...
    Dein Blogputz kommt also zur richtigen Zeit. Vielen Dank.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen

...lirumlarumLöffelstiel, liebe KOMMENTARE bitte ganzganz viel...

 
Design by Mira, CopyPasteLove.