Vatertag

5. Juni 2011 | |

Etwas spät, aber aufgrund unseres Kurztrips in den schönen Norden wird der beste Dad der Welt erst heute beglückt...natürlich mit etwas Handgemachtem! Habe mich das 1. Mal an selbstgemachte Marmelade getraut...bei der Auswahl an Früchten in unserem Garten wird das sicherlich nicht der letzte Versuch sein, denn hätte ich gewusst, dass das so einfach ist, hätte ich mich schon früher getraut!

Für 4 etwa 200 ml große Marmeladengläser benötigt man:

1 kg entsteinte Kirschen, hier aus unserem Garten
1 kg Gelierzucker 1:1 und etwas Zitronensaft, sowie einen Schluck Rum
 4 heiß ausgespülte Gläser

Nun werden die Früchte püriert und mit dem Zucker, dem Zitronensaft und dem Rum verrührt und in einem hohen Topf zum Kochen gebracht.
4 Minuten unter Rühren kochen (Vorsicht vor heißen Marmeladenspritzern), in die Gläser füllen und verschließen. 5 Minuten auf den Kopf stellen.

Fertig ist das leckere Vatertagsgeschenk!

Einen schönen Wochenanfang!

1 Kommentar:

...lirumlarumLöffelstiel, liebe KOMMENTARE bitte ganzganz viel...

 
Design by Mira, CopyPasteLove.