Lieblingsschmakofatz

9. Juli 2011 | |

Hmmm immer diese Überlegungen, was koch ich heut bloß? Und trotz umfangreicher Rezeptsammlung bleib ich doch meist am selben Lieblingsessen hängen...kennt ihr das? Unseres ist ein superschnelles, einfaches Sommeressen und da man ja eigentlich immer mal was neues ausprobieren sollte: Voilà, hier ist es!

Nudeln mit Hack-Chili-Sauce und Avocado


Was ihr für 4 Personen braucht:

400 g Rinder-Hackfleisch
1 Zwiebel
evt. 1 - 2 Knoblauchzehen
1 Flasche Hot Chili (Grill-)Sauce (250 ml)
800 ml (2 Dosen) gehackte Tomaten
2 Tomaten
1 reife Avocado
 350 g Nudeln
Gewürze (Pfeffer, Salz, Chili oder Paprika)


Für die Nudeln Salzwasser zum Kochen bringen. 
Zwiebel und evtl. Knoblauch schälen und klein schneiden, in einer größeren Pfanne in Öl glasig anbraten, dann das Hackfleisch dazugeben und ca. 5 min krümelig braten. Die gehackten Dosentomaten und die HotChiliSauce hinzufügen und das ganze einkochen lassen.

 
In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung abkochen. Die Tomaten waschen und klein schneiden. 


Die Avocado schälen, den Stein entfernen und ebenfalls würfeln.


Zuletzt mit den Tomatenwürfeln mischen.


Die Nudeln abgießen. Die Sauce nach Belieben würzen (ich mache meist Pfeffer, Salz und etwas Chili noch ran, aber Vorsicht, die Sauce hat schon durch das HotChili ein klein bißchen Schärfe) und zusammen mit den Nudeln anrichten. Zu guter Letzt wird von der Tomaten-Avocado-Mischung noch etwas darauf verteilt - fertig ist das lecker Lieblinsschmakofatz. 



Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Das nächste Mal möchte ich aber eingeladen werden :-)

    AntwortenLöschen

...lirumlarumLöffelstiel, liebe KOMMENTARE bitte ganzganz viel...

 
Design by Mira, CopyPasteLove.