Pflaumenkuchen

12. August 2011 | |

Heute ein neues leckeres Kapitel....oder wie wird das:



zu dem:


Pflaumenkuchen (Hmmmmm)!

Ihr braucht

für den Teig:
200g Margarine oder weiche Butter (ich nehm Rama)
2 EL Semmelbrösel
200g Zucker
Salz
4 Eier
350g Mehl
2 gestrichene TL Backpulver
ca. 1 kg Pflaumen

für die Streusel:
6 EL Mehl
4 EL Zucker
1 Prise Zimt
40g weiche Butter (hier nehm ich tatsächlich Butter)


Zuallererst ein tiefes Backblech fetten und mit den Semmelbröseln bestreuen.
200g Margarine, 200g Zucker und 1 Prise Salz cremig rühren. Dann die Eier einzeln unterrühren.


Als nächstes 350g Mehl und Backpulver mischen und in den Teig rühren.


Den Teig auf das Backblech streichen (ist nicht ganz so einfach das zu verteilen).



Den Ofen vorheizen ( E-Herd: 175 Grad, Umluft: 150 Grad). 
Die Pflaumen waschen, entkernen und halbieren...


...und auf dem Teig so verteilen, dass sie mit der Hautseite nach unten liegen.


So nun Endspurt: Für die Streusel verknetet ihr mit der Hand die oben genannten Zutaten in einer Schüssel und verteilt die Streusel auf den Pflaumen.

25-30 Minuten im Ofen backen, fertig!


Könnt mich reinlegen....und das duftet!!!

Euch ein schönes Wochenende!



1 Kommentar:

  1. OHMEINGOTT!! Das duftet bis hier...göttlich :)
    Und sieht dazu noch richtig läkka aus.

    Miss Marple habe ich auch auf DVD, die könnte ich auch hoch und runter gucken. Und die Musik habe ich als Klingelton :)

    Hab zwar heute frei gehabt, aber morgen Spätschicht, also noch nicht wirklich Wo.ende :(

    Hoffe bei euch ist das Wetter ein bissi Wochenendemäßiger? Hier den ganzen Tag graue-Regen-Wind-Suppe!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen

...lirumlarumLöffelstiel, liebe KOMMENTARE bitte ganzganz viel...

 
Design by Mira, CopyPasteLove.